Atze wird 50

Am 09. November 2022 wurde unser Spielleiter und TSV-Legende, Matthias Dörfler, aka Atze, stolze 50 Jahre alt.

Hierzu hielt er am Samstag, 12. November 2022 eine große Geburtstagsfeier im Saal zur Tanne Harsdorf.

Matthias durfte sich über viele Überraschungen freuen. Unter anderem sang ihm seine Mannshaft ein auf ihn umgedichtetes Lied von Howard Carpendale. Neben einer musikalischen Einlage mit E-Gitarre seines großen Sohns, Yannick, stand auch seine Frau und sein jüngerer Sohn, Noah, als Tänzer der Backstreet Boys auf der Bühne.

Auch Bruder Manfredius (Manfred Zapf), den man sonst vom Frühlingsfest kennt, hielt eine gedichtete Rede über unseren Atze.

Was Matthias besonders stolz machte, war die Ernennung zum Ehrenspielführer durch den TSV Vorstand, Manfred Zapf und Spielleiterkollege, Rocco Funke. Matthias ist ein nicht wegzudenkender Teil des TSV. Seitdem er das Amt des Platzwart übernommen hat, wird unser Rasen behütet und gepflegt. Des Weiteren übernimmt er als Spielleiter die Funktion des Torwarttrainers und ist zu jeder Zeit für die Mannschaft ansprechbar.

Wir gratulieren Matthias auch hier noch einmal herzlich zu seinem Geburtstag und hoffen, dass er uns noch lange in unserem TSV erhalten bleibt.

Ankündigung