Sonntag, 22.Oktober 2023

TDC Lindau : SG Harsdorf/Lanzendorf

Am kommenden Sonntag müssen unsere Mannschaften zum Derby nach Lindau. Um 16:00 Uhr ist Anstoß für die Erste gegen einen, im Gegensatz zur letzten Saison, wieder starken TDC. Die Trimmer rangieren momentan mit 28 Punkten auf Platz drei und haben die zweitstärkste Offensive in dieser Saison. Mit 31 Gegentoren gehören sie allerdings in der Defensive nur zum Mittelmaß. Der neue Spielertrainer Burger hat die Gastgeber wieder in die Spur gebracht und ist auch auf dem Platz ein gefährlicher Torjäger. In den letzten beiden Spielen hat der TDC jeweils vier Tore gegen die beiden Spitzenteams der Liga erzielt. Das heißt für uns, wir müssen in der Defensive wieder gut stehen und vorne darauf hoffen, den ein oder anderen Konter erfolgreich abzuschließen. Nach der unglücklichen Niederlage im Oberland, wäre ein Punkt bei den Nachbarn sehr wertvoll. Unser Kader dürfte wieder etwas größer sein, da einige Spieler wieder aus dem Kurzurlaub zurückerwartet werden. Auch die verletzten Spieler könnten wieder dazustoßen. Nach der verdienten 2:0 Hinspielniederlage, brauchen wir die Mannschaft nicht groß motivieren, damit sie im Rückspiel ein anderes Gesicht zeigt.

Da alle drei Lindauer Mannschaften am Sonntag daheim spielen, muss unsere Zweite bereits um 12:00 Uhr antreten. Das Hinspiel in Lanzendorf haben wir sehr unglücklich mit 4:3 verloren und dabei wurden uns zwei klare Elfmeter versagt. Egal, es hat uns gezeigt, dass wir auch mit einer Mannschaft, die in der Vorsaison noch in der A-Klasse um den Aufstieg in die Kreisklasse gespielt hatte, mithalten können. Bei uns ist es immer entscheidend, wie gut die Erste besetzt ist und wie viele Spieler wir hochschieben müssen.

Lizzy Aumeier kommt nach Harsdorf