Passwort vergessen
» Spiele » 1. Mannschaft - BSC Kulmbach (2:2)

1. Mannschaft - BSC Kulmbach (2:2)

BSC Kulmbach
Beginn:
10.05.15 15:00
Mannschaft:
Gegner:
BSC Kulmbach
Schiedsrichter:
Horst Deller (Spvgg Wonsees)
Ergebnis:
(2:2)

Vorbericht

Heimsieg ist Pflicht

Im vorletzten Heimspiel gegen den BSC Kulmbach zählt für unsere Mannschaft nur ein Sieg, denn was vor einigen Wochen kaum einer erwartet hat, ist doch noch eingetreten. Wir müssen noch um den Klassenerhalt zittern. Allerdings haben wir es selbst in der Hand alles klar zu machen. Dazu benötigen wir wahrscheinlich noch vier Punkte aus den letzten drei Spielen. Ein Sieg heute gegen den Vorletzten wäre schon die halbe Miete und wir könnten die letzten Spieler beruhigter angehen. Aber es wird kein Spaziergang, denn die Blaicher können ihrerseits heute mit einem Erfolg es eventuell noch auf einen Relegationsplstz schaffen und so dem direkten Abstieg entgehen. Das niveauarme Hinspiel gewannen wir in Kulmbach verdient mit 2:0.


Spielbericht

Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach, 28. Spieltag, 10.05.2015

TSV Harsdorf - Blaicher SC Kulmbach  2:2 (0:1)

Die Gäste waren bissiger

von Jörg Hinsche

Von Beginn an entwickete sich ein zerfahrenes Spiel und spielerische Elemente blieben Mangelware. Die Blaicher waren bissiger und man merkte ihnen an, dass sie den Abstiegskampf lebten. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten durch Fehler der des Gegners, aber bis kurz vor der Pause kam dabei nichts Zählbares heraus. In der 40. Minute schlief die TSV Abwehr wieder einmal und nach einem einfachen Doppelpass tauchte Wimmer allein vor TW Klier auf und versenkte den Ball aus spitzen Winkel im langen Eck. Der TSV stellte mit Beginn der zweiten Hälfte um und versuchte noch offensiver zu agieren, was allerdings auch immer wieder zu Kontern der Gäste führte. In der 58. Minute war allerdings ein Eckball der Ausgangspunkt zum 0:2. Der lang geschlagene Eckstoß wurde zurück vors Tor geköpfte und Lutz konnte unbedrängt aus kurzer Distanz einköpfen. Die Einheimischen waren komplett verunsichert, aber gaben sich nicht auf und stämmten sich erneut gegen die drohende Niederlage. Als Martin Dörfler in vollem Lauf in den Strafraum eindrang, konnte er von Spindler nur regelwidrig gestoppt werden. Die Folge gelb-rot für Spindler und Strafstoß, den Funke souverän zum Anschlusstreffer verwandelte. Der TSV warf jetzt alles nach vorn und kam zu einigen Chancen. In der 78. Minute allerdings ein erneuter Blaicher Konter und Wesser klärte zwar erst den Ball, traf danach dann noch seinen Gegenspieler am Fuß. SR Deller gab auch hierfür einen Strafstoß, mit dem die Gäste allerdings am Pfosten scheiterten. So blieb die Chance auf den Ausgleichtreffer, der dann auch fünf Minuten später fiel. Nach einem Foul an Moreth kurz vor der Strafraumgrenze gab es einen Freistoß, den Kadner an der Mauer vorbei hoch ins Tor hämmerte. Zwei Minuten später hätte SR Deller eigentlich erneut auf den Punkt zeigen können, als ein Kulmbacher Abwehrspieler Chris Becke von hinten in die Füße trat, er tat dies aber nicht und es blieb beim 2:2. Für beide Teams zu wenig. Der TSV ist immer noch nicht gesichert und der BSC wird den direkten Abstieg wahrscheinlich nicht mehr verhindern können.

TSV Harsdorf: Klier, Alvaran, Hofmann D., Wesser, Bilogrevic, Dörfler Mar., Becke C., Scharnagel I., Funke, Gutzeit, Kadner / Gräf, Amell, Moreth (24.), Becke F. (46.)
Blaicher SC Kulmbach: Diller, Assenheimer, Lecompagnon, Heisinger, Drack, Lutz, Braunersreuther M., Wimmer, Braunersreuther I., Spindler D., Sader / Di Galbo, Morgener, Aktug, Maiser (74.), Gutgesell (53.)
Tore: 0:1 Wimmer (40.), 0:2 Lutz (58.), 1:2 Funke, Foulelfmeter (72.), 2:2 Kadner (83.)
Gelbe Karten: Hofmann D. - Foulspiel (19.), Dörfler Mar. - Foulspiel (33.), Becke F. - Foulspiel (50.), Funke - Unsportlichkeit (59.), Gutzeit - Foulspiel (79.), Scharnagel I. - Foulspiel (80.), Wesser - Foulspiel (80.) / Braunersreuther I. - Unsportlichkeit (33.), Spindler D. - Foulspiel (47.), Braunersreuther M. - Meckern (86.), Drack - Foulspiel (90.) | Gelb-rote Karten: - / Spindler D. - Foulspiel (72.) | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 70 | Schiedsrichter: Horst Deller (SpVgg Wonsees) 3,5

Aufstellung

Spielort

Für diese Seite muss Javascript aktiviert sein.




Kommentare